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Eine Landingpage für mein Unternehmen?

Eine Landingpage für mein Unternehmen?

Landingpage für Ihr Unternehmen

Sicherlich haben Sie über die Landingpage und die Wichtigkeit einer solchen bereits gelesen oder davon gehört. Aber worin liegt der Unterschied zwischen einer Landingpage und einer normalen Website? Eine gewöhnliche Website kann als ihre Visitenkarte agieren, Ihr Unternehmen vorstellen, Ihre Leistungen darstellen. Ein Online Shop bietet die Übersicht seiner Produkte, stellt sie ausführlich vor und liefert dem User damit eine Vorschau auf das, was er sich kaufen kann.

Eine Landingpage ist eine One Product Show

Die Landingpage ist für gewöhnlich eine Seite, die sich nur einem Produkt widmet. Das heißt diese ist meistens an eine Werbung in einer Suchmaschine oder an eine Werbung in den Social Media Kanälen gekoppelt. Wenn Ihr Kunde auf die Anzeige klickt, gelangt er auf die Landingpage. Diese beschäftigt sich meistens nur mit einem Ziel: Dem Kunden das Produkt zu präsentieren, das gerade beworben wurde und den Kunden dazu zu animieren dieses Produkt zu kaufen. Das Ziel einer Landingpage kann aber auch die Leadgenerierung sein, das heißt, dass der Kunde seine E-Mail Adresse oder weitere Daten eingibt. Dies ist je nach Kampagnenziel unterschiedlich.

Wann brauche ich eine Landingpage?

Wenn Sie einen Online Shop besitzen oder ein Industrieunternehmen sind und sich beispielsweise auf einer Messe vorstellen, dann kann eine Landingpage eine große Hilfe sein. Sie dient dann als Einstiegspunkt für Ihre potentiellen Kunden. Dank Targeting wird nur eine bestimmte Zielgruppe zum optimalen Zeitpunkt angesprochen und auf Ihr Angebot oder Ihre Präsenz auf der Messe aufmerksam gemacht.

Als Online-Shop Betreiber können Sie über eine Kampagne mit Werbung in den Suchmaschinen und Social Media Kanälen einzelne Produkte bewerben. Zum Valentinstag oder Muttertag können Sie eine Kampagne starten und für Parfüm, Blumen und co. werben und so über Ihre Landingpage Verkäufe generieren. Zu solchen besonderen Tagen bieten sich natürlich Rabattaktionen an. Durch gezieltes Targeting werden frisch verliebte Pärchen ermittelt, die auf diese Anzeige anspringen. Anschließend werden alle Bestandteile der Kampagne von Profis optimiert, ob vom Anzeigentext bis zu der Landingpage.

 

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