Dürfen wir gleich zu Sache kommen? Wir machen Online Marketing für unsere Kunden und helfen unseren Kunden ihre Umsätze zu steigern.

Rufen Sie uns an:

+49 331 967 83 983

Oder schreiben Sie uns:
info@zentralmedia.de

Unsere Motivation ist sehr klar: Wir wollen für Sie so eine erfolgreiche Marketing Kampagne entwickeln und umsetzen, dass Sie mit uns langfristig arbeiten werden und uns weiter empfehlen würden.

Online Marketing Tipps

Was steckt hinter Storytelling?

Storytelling ist gegenwärtig besonders beliebt unter den Content Strategien des Online Marketings. Dies liegt daran, dass Storytelling ein optimales Instrument ist um ein Unternehmen auf ansprechende Weise vorzustellen. Deshalb bedienen sich sowohl große wie kleine Marken der Kunst des Storytellings. Damit wird Werbung plötzlich spannender gestaltet. Dabei geht es nicht so sehr um das beworbene Produkt an sich, sondern um den Mehrwert des Produktes, der dem Kunden damit vor Augen geführt wird. Storytelling ist ein echter Mehrwert für die Werbelandschaft Storytelling heißt, das zu einem bestimmten Kontext eine Geschichte aufgebaut wird. Statt mit einer unauffälligen kleinen Werbeanzeige wird mit einer interessanten Geschichte ein […]

Eine Landingpage für mein Unternehmen?

Sicherlich haben Sie über die Landingpage und die Wichtigkeit einer solchen bereits gelesen oder davon gehört. Aber worin liegt der Unterschied zwischen einer Landingpage und einer normalen Website? Eine gewöhnliche Website kann als ihre Visitenkarte agieren, Ihr Unternehmen vorstellen, Ihre Leistungen darstellen. Ein Online Shop bietet die Übersicht seiner Produkte, stellt sie ausführlich vor und liefert dem User damit eine Vorschau auf das, was er sich kaufen kann. Eine Landingpage ist eine One Product Show Die Landingpage ist für gewöhnlich eine Seite, die sich nur einem Produkt widmet. Das heißt diese ist meistens an eine Werbung in einer Suchmaschine oder an eine Werbung […]

Brauche ich als Unternehmer oder Shopbetreiber überhaupt Influencer?

Jeder hat schon von Influencern als Multiplikatoren gehört und weiß, dass diese durchaus sehr gut neue Produkte oder auch bereits bestehende Produkte vermarkten können. Es gibt einige Erfolgsstories welche mit der Einbindung der Influencer in der Markenkommunikation viel erreicht haben. Deshalb nutzen mittlerweile eine Menge kleiner und großer Unternehmen Influencer aus ihrer Branche für die Vermarktung ihrer Produkte. Wer könnten die Influencer für Sie sein? Influencer Marketing gibt es schon lange, da berühmte Persönlichkeiten oder Publizisten Einfluß auf ihre Leserschaft ausüben können. Das heißt sie können ihre Fans mit Ideen anregen oder zu Entscheidungen motivieren. Die Zuschauer, Leser und Follower wollen ihren Stars […]

Mehr Besucher & Kunden für Ihren Online-Shop durch Social Media

Social Media Kanäle sind ein wichtiger Baustein für die Markenbekanntheit (also das Branding) und für die Kommunikation mit Kunden. Social Media kann als Marketinginstrument auf vielfältige Weise genutzt werden. So können Ankündigungen für Aktionen wie Sonderangebote verbreitet, neue Produkte vorgestellt und die Kunden und oder Fans bei Laune gehalten werden. Dieses mächtige Werkzeug ungenutzt zu lassen wäre bedauerlich. Viele Unternehmen haben bereits einfache Fanpages oder Accounts auf unterschiedlichen Social Media Kanälen. Doch wurden die Kanäle überhaupt korrekt ausgewählt und wie geht es nun weiter? Was sind die Ziele der Kampagne? Geht es um die Gewinnung von Fans, sollen Leads oder direkte Kaufabschlüsse stattfinden? […]

Große Verkaufsplattformen vs. eigener Online Shop. Die Vor -und Nachteile der großen Plattformen.

Wie nachhaltig ist der Gedanke seine Existenz auf einer großen Plattform aufzubauen und sich nur darauf zu konzentrieren? Was passiert wenn auf der Plattform etwas schief läuft und ihr Konto aus welchen Gründen auch immer plötzlich gesperrt wird? Es gibt tausend und eine Möglichkeit, weshalb etwas schief gehen könnte. Natürlich kann auch alles glatt laufen für eine Zeit lang. Aber, sollte man sich dann wirklich auf einen einzigen Absatzmarkt festlegen? Könnte es nicht auf lange Sicht besser sein, das Geld ins Marketing ihres Online-Shops zu investieren und unabhängig sein? Eine Strategie aufzubauen um langfristig Erfolg mit ihrem eigenen Online-Shop zu haben? Ohne Gebühren […]

Wozu brauche ich Online Marketing?

Online Marketing wird oft unterbewertet und der Bedarf erst zu spät erkannt. Eine Präsentation seines Unternehmens im Web in Zeiten des Internets gehört zum guten Ton, aber reicht dies aus? Durch das Internet ist auch der Wettbewerb größer geworden, denn der Verbraucher hat damit automatisch mehr Auswahl. Der digitale User kann damit seinen Dienstleister selbst aussuchen und Vergleiche anstellen. Ist ihre Webseite auf dem neuesten Stand? Dabei spielen viele Kriterien eine wichtige Rolle: Ist ihre Webseite SEO optimiert? Wurden Maßnahmen durchgeführt um ihre Webseite für die gängigen Suchmaschinen zu optimieren? Wurde dabei auf technisches SEO genauso viel Wert gelegt, wie auf ihren Content? […]

Local SEO und Online Marketing für regionale Unternehmen

Lokales SEO ist sehr wichtig für die Gewinnung der Besucher aus Ihrer Region. Verpassen Sie keine potentiellen Kunden mehr aufgrund fehlender Sichtbarkeit in der lokalen Suche! Wenn Sie ein Büro oder ein Ladengeschäft besitzen, können wir mit bestimmten Maßnahmen die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens erhöhen, indem Ihre Website in den lokalen Suchergebnissen weiter oben erscheint und besser hervorgehoben wird. Gerade die geografische Lage ihres Unternehmens in den Suchergebnissen ist für den Kunden wichtig, die unbedingt eingetragen werden sollte und zur Auffindbarkeit ihres Geschäfts beiträgt. Ob sie nun eine Arztpraxis, ein Anwaltsbüro, Fachgeschäft, Restaurant oder ein Fitnesscenter betreiben, durch lokales SEO werden Kundenwachstum und eine […]