5 Gründe für das: Online Marketing, wozu brauche ich es?

Online Marketing wird oft unterbewertet und der Bedarf erst zu spät erkannt. Eine Präsentation seines Unternehmens im Web in Zeiten des Internets gehört zum guten Ton, aber reicht dies aus?

Online Marketing wird oft unterbewertet und der Bedarf erst zu spät erkannt. Eine Präsentation seines Unternehmens im Web in Zeiten des Internets gehört zum guten Ton, aber reicht dies aus? Durch das Internet ist auch der Wettbewerb größer geworden, denn der Verbraucher hat damit automatisch mehr Auswahl. Der digitale User kann damit seinen Dienstleister selbst aussuchen und Vergleiche anstellen.

Warum Online Präsenz und die eigene Vermarktung wichtig ist?

Ob es nun um lokale Unternehmen sich handelt oder um einen Online-Shop. Die Webpräsenz sollte ansprechend sein, einfach zu finden sein und den gängigen Normen der Suchmaschinen angepasst sein. Denn manchmal kommt es anders als erwartet und vieles wird digital abgewickelt. Um nicht dabei auf der Strecke zu bleiben, sollte nach vorne geschaut werden.

Ist ihre Webseite auf dem neuesten Stand?

Dabei spielen viele Kriterien eine wichtige Rolle: Ist ihre Webseite SEO optimiert? Wurden Maßnahmen durchgeführt, um ihre Webseite für die gängigen Suchmaschinen zu optimieren? Wurde dabei auf technisches SEO genauso viel Wert gelegt, wie auf ihren Content? Wird ihre Webseite gepflegt und immer wieder auf den neuesten Stand gebracht? Reagieren Sie auf die technischen Neuerungen in den gängigen Suchmaschinen? Up to Date bleiben ist sehr wichtig, wenn Sie sich in der digitalen Welt behaupten möchten.

Ist ihre Webseite auf dem neuesten Stand?

Wo sind Sie in den Suchergebnissen?

Unsere Welt hat sich mit der Digitalisierung sehr verändert. Die Nutzer kommen sehr schnell an Informationen. Ob Jemand ein Lokales-Geschäft sucht oder sich einfach über ein Produkt informieren möchte; es wird zuerst Online recherchiert. Wenn Sie als Dienstleister nicht in den ersten Suchergebnissen auftauchen, werden Sie auch nur einen geringen Traffic auf ihrer Webseite verzeichnen. Das heißt mit einfachen Worten, ihre Webseite bekommt wenig Besuch durch externe User. Eine Kette bildet sich dabei, denn daraus resultierend, gibt es weniger Bestellungen oder auch Aufträge je nach Branche.

Aus diesem Grund ist SEA, d. h. Online Werbung sowohl in den gängigen Suchmaschinen als auch auf Social Media sehr wichtig. Aus Erfahrung wissen wir, dass online Werbung mehr Traffic auf Ihre Webseite bringt. Dies wirkt sich auf die Positionierung Ihrer Webseite in den Suchmaschinen. Jedoch sollte die Webseite oder der Online-Shop gute Inhalte bieten, damit die Besucher Ihre Webseite sich genauer anschauen und Interesse für Ihr Angebot entwickeln. Dafür sind Gute und informative Inhalte wichtig.

Ist Ihr Content ein Mehrwert für Ihre Kunden?

Wie können Sie am besten Ihre Kunden oder Zielgruppe ansprechen? Haben Sie den realen Bedarf ermittelt? Bietet Ihr Content einen Mehrwert für Ihre Zielgruppe, sodass die Besucher auf Ihren Inhalt reagieren, länger auf Ihrer Webseite bleiben und Ihre Dienstleistung in Anspruch nehmen oder Ihre Produkte bestellen? Denn das Ziel ist schließlich die Conversion, also in der Regel der Kaufabschluss. Ihre Auffindbarkeit in den gängigen Suchmaschinen ist dabei entscheidend und um dies zu erreichen müssen bestimmte Maßnahmen durchgeführt werden. SEO ist das nächste Stichwort. Das bedeutet, dass der Content denn Sie bieten für die organische Suche optimiert ist. Dies ist nachhaltiges Online Marketing. Auch technisch muss die Webseite oder der Shop optimiert sein.

online marketing

Wir als Online Marketing Experten in den Bereichen SEO / SEA / Content Strategien, können Sie dabei unterstützen, ihre potenziellen Kunden besser zu erreichen. Wir sind darauf bedacht Sie dabei zu unterstützen ihre Kunden für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu begeistern, zu binden und zu Botschaftern Ihrer Marke zu qualifizieren, da hierdurch nachhaltige Resultate für Ihr Unternehmen erzielt werden.

Haben Sie eine Online Marketing Strategie?

Eine Online Marketing Strategie zu entwickeln ist immer wichtig. Ein Läufer ohne ein Ziel vor Augen kann sich leicht verirren, wird demotiviert und kann langsamer werden oder bleibt stehen. Aus diesem Grund streben wir stets an, Ziele festzulegen und eine Strategie auszuarbeiten, welche diese verwirklicht. Ein solcher Schlachtplan besteht aus mehreren Bausteinen, unter anderem technischem SEO, SEA-Kampagnen sowie Social Media, natürlich je nach Bedarf. Wir entwickeln zusammen mit unseren Kunden einen Redaktionsplan und setzen diesen um.

Online-Marketing Maßnahmen Übersicht

Zu den Online Marketing Maßnahmen gehören je nachdem, wie die Ausgangssituation ist unterschiedliche Maßnahmen. Zuallererst wird ein Audit der Seite erstellt. Dazu gehört eine komplette Analyse einer Webseite. Sowohl technisches SEO als auch Benutzerfreundlichkeit und Inhalt. Davon ausgehend können Maßnahmen festgelegt werden. Mit einem Plan können die Verbesserungen stattfinden. Es müssen Prioritäten gesetzt werden.

Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf und lassen Sie sich von uns beraten. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

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